Fähiger OB – Kandidat

Der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West ist hocherfreut, dass gemäß des aktuell gültigen und einstimmig gefassten Beschlusses des letzten Wilhelmshavener SPD – Kreisverbandsparteitages die eingerichtete Findungskommission einmütig Dr. Niels Weller als SPD – Oberbürgermeisterkandidaten nominierte. Diese Nominierung ist aus der Sicht des SPD – Ortsvereines Wilhelmshaven West besonders hoch zu bewerten, da sich die eingesetzte Findungskommission aus dem SPD – Kreisvorsitzenden, dem SPD – Fraktionsvorsitzenden und Repräsentanten aus allen Wilhelmshavener SPD – Ortsvereinen zusammensetzt.

Dr. Niels Weller

Dr. Weller erfüllt alle geforderten Qualifizierungsvoraussetzungen, um als Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven erfolgreich agieren zu können. Als in Jever Aufgewachsener kennt er die Region Friesland / Wilhelmshaven. Nach dem Abitur am Mariengymnasium, einer Lehre in einer Wilhelmshavener Bank und einem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Wilhelmshaven, Oldenburg und Hamburg mit anschließender Promotion schuf er wichtige Grundlagen für seine weitere berufliche Entwicklung. Diese hohen Fachkenntnisse Dr. Wellers, seine Erfahrungen in der Wirtschaft und in der Verwaltung (insbesondere im Bereich öffentlicher Finanzen) und seine kommunalpolitischen Erfahrungen, zurzeit als SPD-Fraktionsvorsitzender in Hude, prädestinieren ihn als Oberbürgermeisterkandidaten der Wilhelmshavener SPD. Besonders angetan ist der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West von den von Dr. Weller gesetzten Themen, welche er als Oberbürgermeister Wilhelmshavens angehen möchte: soziale Gerechtigkeit, Generationenwandel, berufliche Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen, die Wirtschaftsförderung und die bessere Vermarktung der touristischen Highlights Wilhelmshavens.

Der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West fordert alle Sozialdemokraten und alle SPD – Ortsvereine Wilhelmshavens auf, jetzt geschlossen hinter dem Vorschlag der Findungskommission zu stehen und Dr. Weller zu unterstützen. Solidarisches Handeln ist jetzt wichtiger denn je.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert