Impressionen Fahrradtour 2015

Zahlreiche Mitglieder des SPD – Ortsvereines Wilhelmshaven West nahmen an der diesjährigen Fahrradtour durch das Gebiet des Ortsvereines teil. Als Gäste konnte der Ortsvereinsvorsitzende Karlheinz Föhlinger den Juso – Vorsitzenden Benjamin Detmers, den stellvertretenden SPD – Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Wilhelmshaven, Howard Jacques, und die Ratsfrau der Grünen, Barbara Ober-Bloibaum, begrüßen.

Die Tour führte zuerst durch das neue Baugebiet am Potenburger Weg. Hier entsteht zwischen der neu zu bauenden Verlängerung der Friedenstraße im Norden, der L 810 im Westen, der B 210 im Süden und dem Europaviertel im Osten ein neues Wohn- und Gewerbegebiet mit einem Nahversorgungszentrum. Danach ging es durch das abgeschlossene Baugebiet Schaar West Richtung Helderei. Die Wohngebiete Maadetal und Maadebogen sind nunmehr, wie die Ortsvereinsmitglieder feststellen konnten, durch einen sehr attraktiven Rad- und Wanderweg entlang der Maade verbunden. Die letzte Etappe der Radtour führte durch Getreidefelder über Hohewerth Richtung Antonslust.

Beendet wurde die Fahrradtour mit einem Grillbuffet in der ‚Antonslust‘.