Laternenumzug auf Siebethsburg

Am Freitag, den  6. November 2009, veranstaltete der SPD Ortsverein Wilhelmshaven-West, der durch die Fusion der beiden SPD Ortsvereine Siebethsburg und West entstanden ist, seinen traditionellen Laternenumzug auf Siebethsburg.

Treffpunkt war die  Altenwohnanlage des Rüstringer Bauvereins in der Papingastraße. Nach einem „Platzkonzert“ des „Schlicktowner Drumcorps Wilhelmshaven“ erfolgte der Abmarsch. Der Zug mit den Laternenkindern und ihren Eltern bewegte sich unter musikalischer Begleitung durch folgende Straßen des Stadtteils: Papingastr., Fredeborgstr., Störtebekerstr., Cirksenastr., Edo-Wiemken-Str., Edzardstr., Papingastr..

Zum Abschluss wurden die Kinder mit einer „Überraschungstüte“ belohnt und unter den Klängen des „Schlicktowner Drumcorps“ endete der diesjährige Laternenlauf.

Der SPD Ortsverein Wilhelmshaven – West wird auch 2010 diesen schon traditionellen Laternenlauf auf Siebethsburg durchführen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.