Katastrophaler Zustand der Schaarreihe

Der SPD-Ortsverein Wilhelmshaven West bittet die Wilhelmshavener Stadtverwaltung und den zuständigen Wilhelmshavener Eigenbetrieb TBW (Technische Betriebe Wilhelmshaven) inständig, umgehend die Straßenschäden auf der Schaarreihe zwischen der Kurt-Schumacher-Straße bis zur Einbiegung in die Straße Am Wiesenhof/Lautsallee zu beheben. Die Schaarreihe befindet sich in diesem Bereich in einem katastrophalen Zustand. Ein Schlagloch reiht sich neben dem nächsten. Für die Autofahrer auf diesem vielbefahrenen Teilabschnitt wird jede Autofahrt zu einem ungewollten Abenteuer inklusive möglichen Schäden am PKW. Als Sofortmaßnahme sind zumindest Schilder aufzustellen, die auf die vielen Straßenschäden hinweisen, damit so die Autofahrer gewarnt werden.

Ratsmitglied und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Detlef Schön: „Besonders schlimm ist die Situation derzeit für Radfahrer, die auf der Schaarreihe fahren. Die tiefen Schlaglöcher sind gefährlich und können zu schweren Stürzen und Verletzungen führen. Ich erinnere an die Verkehrssicherungspflicht der Kommune! Die Stadt hat grundsätzlich darauf hinzuwirken, dass die Verkehrsteilnehmer nicht zu Schaden kommen.“